vivamar Betriebsgesellschaft Reutte mbH
  • Kinderschwimmkurs

    Für Kinder (4 bis 7 Jahren) werden spielerisch an das selbständige Aufhalten im Wasser herangeführt.

    In diesem Kurs wird Wassergewöhnung großgeschrieben. Tauchen, Blubbern, erste Schwimmzüge werden hier spielerisch beigebracht. Auch Springen und Planschen kommt bei uns nicht zu knapp. Bei Abschluss dieses Kurses erhält Ihr Kind eine Urkunde mit den erzielten Fortschritten


  • Babyschwimmen 11 - 13 Monate, Donnerstag

    Für Babys (11 bis 13 Monate) mit einer Begleitperson.

    Babyschwimmen ist soviel mehr als nur Plantschen. Die gesunden Aspekte sprechen für sich:

    Sowohl die Stärkung der Muskulatur, Atmung und des Kreislaufs, als auch das Trainieren von Gleichgewicht und Geschicklichkeit sind zu nennen. An erster Stelle aber steht die Freude für Eltern und Kind am gemeinsamen Erleben im und unter Wasser. Die Babys und Kleinkinder werden altersgerecht in kleine Gruppen eingeteilt.


  • Babyschwimmen 5 - 10 Monate, Donnerstag

    Für Babys (5 bis 10 Monate) mit einer Begleitperson.

    Babyschwimmen ist soviel mehr als nur Plantschen. Die gesunden Aspekte sprechen für sich:

    Sowohl die Stärkung der Muskulatur, Atmung und des Kreislaufs, als auch das Trainieren von Gleichgewicht und Geschicklichkeit sind zu nennen. An erster Stelle aber steht die Freude für Eltern und Kind am gemeinsamen Erleben im und unter Wasser. Die Babys und Kleinkinder werden altersgerecht in kleine Gruppen eingeteilt.


  • Babyschwimmen 13 - 18 Monate, Donnerstag

    Für Babys (13 bis 18 Monate) mit einer Begleitperson.

    Babyschwimmen ist soviel mehr als nur Plantschen. Die gesunden Aspekte sprechen für sich:

    Sowohl die Stärkung der Muskulatur, Atmung und des Kreislaufs, als auch das Trainieren von Gleichgewicht und Geschicklichkeit sind zu nennen. An erster Stelle aber steht die Freude für Eltern und Kind am gemeinsamen Erleben im und unter Wasser. Die Babys und Kleinkinder werden altersgerecht in kleine Gruppen eingeteilt.


  • Babyschwimmen 5 - 12 Monate, Dienstag

    Für Babys (7 bis 12 Monate) mit einer Begleitperson

    Babyschwimmen ist soviel mehr als nur Plantschen. Die gesunden Aspekte sprechen für sich:

    Sowohl die Stärkung der Muskulatur, Atmung und des Kreislaufs, als auch das Trainieren von Gleichgewicht und Geschicklichkeit sind zu nennen. An erster Stelle aber steht die Freude für Eltern und Kind am gemeinsamen Erleben im und unter Wasser. Die Babys und Kleinkinder werden altersgerecht in kleine Gruppen eingeteilt.


  • Babyschwimmen 3 - 6 Monate, Dienstag

    Für Babys (3 bis 6 Monate) mit einer Begleitperson.

    Babyschwimmen ist soviel mehr als nur Plantschen. Die gesunden Aspekte sprechen für sich:

    Sowohl die Stärkung der Muskulatur, Atmung und des Kreislaufs, als auch das Trainieren von Gleichgewicht und Geschicklichkeit sind zu nennen. An erster Stelle aber steht die Freude für Eltern und Kind am gemeinsamen Erleben im und unter Wasser. Die Babys und Kleinkinder werden altersgerecht in kleine Gruppen eingeteilt.


  • Babyschwimmen 17 - 22 Monate, Montag

    Für Babys (17 bis 22 Monate) mit einer Begleitperson.

    Babyschwimmen ist soviel mehr als nur Plantschen. Die gesunden Aspekte sprechen für sich:

    Sowohl die Stärkung der Muskulatur, Atmung und des Kreislaufs, als auch das Trainieren von Gleichgewicht und Geschicklichkeit sind zu nennen. An erster Stelle aber steht die Freude für Eltern und Kind am gemeinsamen Erleben im und unter Wasser. Die Babys und Kleinkinder werden altersgerecht in kleine Gruppen eingeteilt.


  • Babyschwimmen 19 - 31 Monate, Montag

    Für Babys (19 bis 29 Monate) mit Begleitperson.

    Babyschwimmen ist soviel mehr als nur Plantschen. Die gesunden Aspekte sprechen für sich:

    Sowohl die Stärkung der Muskulatur, Atmung und des Kreislaufs, als auch das Trainieren von Gleichgewicht und Geschicklichkeit sind zu nennen. An erster Stelle aber steht die Freude für Eltern und Kind am gemeinsamen Erleben im und unter Wasser. Die Babys und Kleinkinder werden altersgerecht in kleine Gruppen eingeteilt.


  • Bambinikurs Judith

    Für Kinder (2,5 bis 3,9 Jahren) mit einer Begleitperson

    Um den Kontakt mit dem Wasser nach dem Babyschwimmen nicht zu verlieren, bieten wir Ihnen den Bambini-Kurs an.

    Hier geht es darum die Erlebnisse aus dem Babyschwimmkurs zu vertiefen und spielerisch die Vorkenntnisse für den Kinderschwimmkurs zu erlernen.

    Die Kinder lernen hier, wenn auch mit Schwimmhilfen, sich frei und selbständig im Wasser zu bewegen.

    Gleichzeitig stärkt der Kurs das Band zwischen Elternteil und Kind.


  • Aqua Power Januar 2019

    Power-Workout für jeden der fit werden will. Aqua-Power ist kombiniertes Zirkel-Kraft-Training mit verschiedenen Geräten, das alle Muskelgruppen aktiviert und auch SIE im Wasser zu mitreißender Musik zum Schwitzen bringen lässt!


  • AR 2, Mittwoch

    Gelenkschonendes Training im Wasser für einen gesunden Rücken und starken Körper. Gleichzeitig wird Ihr Herz-Kreislaufsystem durch gezielte Muskelaufbauübungen und der Bewegung im Wasser mittrainiert.

    Mit verschiedenen Zusatzgeräten (Pool-Nudel, Hanteln) kann auf schonende Weise eine mangelnde Stabilität im Rückenbereich behoben, Bauch und Beine gekräftigt, sowie Verspannungen und Verhärtungen gelöst werden.


  • Aqua Rückenfit 2, Jän/Feb Mittwoch

    Gelenkschonendes Training im Wasser für einen gesunden Rücken und starken Körper. Gleichzeitig wird Ihr Herz-Kreislaufsystem durch gezielte Muskelaufbauübungen und der Bewegung im Wasser mittrainiert.

    Mit verschiedenen Zusatzgeräten (Pool-Nudel, Hanteln) kann auf schonende Weise eine mangelnde Stabilität im Rückenbereich behoben, Bauch und Beine gekräftigt, sowie Verspannungen und Verhärtungen gelöst werden.


  • Aqua Rückenfit 2, Jän/Feb Montag

    Gelenkschonendes Training im Wasser für einen gesunden Rücken und starken Körper. Gleichzeitig wird Ihr Herz-Kreislaufsystem durch gezielte Muskelaufbauübungen und der Bewegung im Wasser mittrainiert.

    Mit verschiedenen Zusatzgeräten (Pool-Nudel, Hanteln) kann auf schonende Weise eine mangelnde Stabilität im Rückenbereich behoben, Bauch und Beine gekräftigt, sowie Verspannungen und Verhärtungen gelöst werden.


  • Ganzer Aqua Rückenfit 2, Jän/Feb

    Gelenkschonendes Training im Wasser für einen gesunden Rücken und starken Körper. Gleichzeitig wird Ihr Herz-Kreislaufsystem durch gezielte Muskelaufbauübungen und der Bewegung im Wasser mittrainiert.

    Mit verschiedenen Zusatzgeräten (Pool-Nudel, Hanteln) kann auf schonende Weise eine mangelnde Stabilität im Rückenbereich behoben, Bauch und Beine gekräftigt, sowie Verspannungen und Verhärtungen gelöst werden.


  • Aqua Rückenfit 1, Jän/Feb

    Gelenkschonendes Training im Wasser für einen gesunden Rücken und starken Körper. Gleichzeitig wird Ihr Herz-Kreislaufsystem durch gezielte Muskelaufbauübungen und der Bewegung im Wasser mittrainiert.

    Mit verschiedenen Zusatzgeräten (Pool-Nudel, Hanteln) kann auf schonende Weise eine mangelnde Stabilität im Rückenbereich behoben, Bauch und Beine gekräftigt, sowie Verspannungen und Verhärtungen gelöst werden.


  • Aqua Power Jän 19

    Power-Workout für jeden der fit werden will. Aqua-Power ist kombiniertes Zirkel-Kraft-Training mit verschiedenen Geräten, das alle Muskelgruppen aktiviert und auch SIE im Wasser zu mitreißender Musik zum Schwitzen bringen lässt!


  • Aqua Rückenfit 1

    Gelenkschonendes Training im Wasser für einen gesunden Rücken und starken Körper. Gleichzeitig wird Ihr Herz-Kreislaufsystem durch gezielte Muskelaufbauübungen und der Bewegung im Wasser mittrainiert.

    Mit verschiedenen Zusatzgeräten (Pool-Nudel, Hanteln) kann auf schonende Weise eine mangelnde Stabilität im Rückenbereich behoben, Bauch und Beine gekräftigt, sowie Verspannungen und Verhärtungen gelöst werden.


  • Aqua Rückenfit 2

    Gelenkschonendes Training im Wasser für einen gesunden Rücken und starken Körper. Gleichzeitig wird Ihr Herz-Kreislaufsystem durch gezielte Muskelaufbauübungen und der Bewegung im Wasser mittrainiert.

    Mit verschiedenen Zusatzgeräten (Pool-Nudel, Hanteln) kann auf schonende Weise eine mangelnde Stabilität im Rückenbereich behoben, Bauch und Beine gekräftigt, sowie Verspannungen und Verhärtungen gelöst werden.


  • Aqua Power

    Power-Workout für jeden der fit werden will. Aqua-Power ist kombiniertes Zirkel-Kraft-Training mit verschiedenen Geräten, das alle Muskelgruppen aktiviert und auch SIE im Wasser zu mitreißender Musik zum Schwitzen bringen lässt!



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